Teichwiesen-Friends On Tour

Laufinformationen, Mitfahrbörse sowie Reiseideen für die Teichwiesen-Friends
 
 

Kevelaer – 10. LLG-Marathon am 08.01.2012 – Vorbericht vom 01.01.2012 auf kle-point.de

URL: http://www.kle-point.de/aktuell/neuigkeiten/eintrag.php?eintrag_id=48178

KEVELAER. In wenigen Tagen ist es soweit: die Jubiläumsausgabe des LLG Kevelaer-Marathons findet am Sonntag, 8. Januar 2012 rund um die Jugendherberge Kevelaer statt.

Die Sieger des Vorjahres, Robert Wilms aus Schalksmühle und Mareen Hufe aus Wesel hatten zwar ihren Start in Kevelaer geplant, mußten aber beide leider kurzfristig absagen, so daß es in diesem Jahr auf jeden Fall einen neuen Sieger und eine neue Siegerin geben wird. Mit dabei ist wieder Lokalmatadorin Maria Hendricks von der SV Viktoria Winnekendonk, die die Damenkonkurrenz bereits zweimal in den Jahren 2008 und 2009 für sich entscheiden konnte. Aber auch jenseits der Spitzenpositionen gehen Lauflegenden an den Start: die Weltrekordler hinsichtlich der Anzahl der gelaufenen Marathons, Sigrid Eichner (Berlin, über 1600) und Christian Hottas (Hamburg, über 1800) sowie sein Vorgänger Horst Preisler (Hamburg, über 1700) werden in Kevelaer an den Start gehen, ebenso wie Hans-Joachim Meyer, der bereits über 1200 Marathons und Ultraläufe in den Beinen hat. Auch aus den Benelux-Staaten sind etliche Meldungen eingegangen.

Immerhin sechzehn Teilnehmer werden an den Start gehen, die bei jedem der vorangegangenen neun Läufe ins Ziel gekommen sind und nun die Chance haben, zum zehnten Mal in Folge den Kevelaer-Marathon zu absolvieren. Zu diesem „alten Hasen“ gehören unter anderen Josef Peters vom KSV Kevelaer und Manfred Schax von der SV Viktoria Winnekendonk.

Start des Marathons ist am Sonntag, 8. Januar 2012 an der Jugendherberge Kevelaer, und zwar pünktlich um 10:00. Bürgermeister Dr. Axel Stibi hat seine Zusage gegeben, den Startschuß abzufeuern.

Nicht nur für das leibliche Wohl der Sportler, sondern auch für das der Zuschauer wird gesorgt sein. Moderiert wird der Lauf wie auch in den vergangenen Jahren von der „Stimme des Langlaufs“, Laurenz Thissen aus Weeze.

Weitere Informationen finden sich auf der Veranstaltungshomepage im Internet unter http://www.kevelaer-marathon.de/. Neben allen wichtigen Daten und Fakten zur kommenden Veranstaltung finden sich dort auch sämtliche Ergebnisse und Bilder der Läufe aus den letzten acht Jahren.

3.1.12 13:37

Letzte Einträge: On Tour # 89 – Oldenburg – 6. JVA Marathon Oldenburg am 12.10.2013 – Bericht, On Tour # 95 – Vejle / DEN – 5. Dr. Nielsen Vinterhygge-Marathon am 19.01.2014 – Bericht B. Neumann, On Tour # 96 – Sibirien – 1. Sibirien Marathon am 02.02.2014 , On Tour # 96 – Sibirien – 1. Sibirien Marathon am 02.02.2014 – Zeitungsbericht, On Tour # 97 – Aabenraa / DEN – AAIG CB Marathon 1-2014 am 08.02.2014

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen